Pop Tipps

Optimismusmusik für Plastikmenschen, oder?


LUKAS MATZINGER
Lexikon | aus FALTER 23/17 vom 07.06.2017

Jeder weiß, dass Coldplay in den 1990ern gut waren, danach Mainstream wurden und heute Opfer sind, die Optimismusmusik für Plastikmenschen machen. Es stimmt halt nur nicht. Erstens haben sich Coldplay schon mit dem millionenfach verkauften Debüt "Parachutes" mitten in den Mainstream gesetzt. Und zweitens waren sie nie spannender als jetzt. Coldplay stehen am vorläufigen Ende einer Reise, mit jedem der sieben Alben gewannen die Briten dazu. Wenn sie am Sonntag nach Wien zurückkommen, wird es mehr als ein Konzert sein, das rappelvolle Praterstadion wird durch ein Kaleidoskop aus Show und Kraft das Resultat dieser Band bestaunen. Einmal im Leben sollte jeder Coldplay gesehen haben, optimistisch.

Ernst-Happel-Stadion, So 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige