Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 24/17 vom 14.06.2017

Ursache geklärt

Tropennacht löst blutige Messer-Attacken aus.

Aus Österreich

Gewinnmaximierung

Entwickler haben seit der Einführung des App Store insgesamt 70 Milliarden Dollar auf Apples Software-Plattform umgesetzt. Da der Konzern bei jedem App-Verkauf 30 Prozent Provision einkassiert, müssten über das System bisher also gewaltige 100 Milliarden Dollar eingenommen worden sein.

Trinktabak

Gesichert ist, dass Dean Martin selten vor 12 Uhr mittags aufstand, stets nur feine Seide trug und seine Havannas am liebsten zu Wodka aus randvollen (Wasser-)Gläsern trank.

Aus dem Freizeit-Kurier

Abbruch-John und Paula-Leck

Das neue Heim erweist sich als Bruchbude; hier muss alles saniert werden, vor allem die im Keller hausenden Untermieter John und Paula, ein finsteres altes Ehepaar, das allen Rauswurfversuchen früherer Eigentümer erfolgreich widerstanden hat.

Aus der Wiener Zeitung

Altes Geld

Sie fanden heraus, dass eine signifikante Anzahl derjenigen, die in der Renaissance die reichsten Florentiner waren, heute immer noch zu den wohlhabendsten Familien der Stadt gehören.

Aus der Zeit

Hafen Autobahn

Nach einer Jacht im März ist seit Ende Mai auch eine Panzerhaubitze an der Südautobahn (A2) gestrandet.

Aus ORF.at

Doch richtig

Krone mit falschen Fake News in deutschen Social-Media-Charts.

Staatsfeind Nummer 1

Recep Tayyip Erdoğan: Türkei-Chef von Amnesty International verhaftet.

Aus zeit.de

Absolute Beginners

Wissenschafter sammeln viele Erkenntnisse, um Aussagen über die Wirklichkeit zu treffen. Die dann von Trump und seinen Anfängern ohne stichhaltigen Gegenbeweis gern angezweifelt werden.

Crazy Pressetext

Die drei "funky motherfuckers" von Mashiko bestechen durch ultra tighte Funk-Rock Grooves, welche mit Sicherheit kein jungfräuliches Höschen trocken lassen.

Aus der Selbstbeschreibung einer österreichischen Band

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige