Worüber Wien....

Politik | aus FALTER 45/17 vom 08.11.2017

...redet

Wirtschaftsminister wechselt zur Wirtschaftslobby

Der scheidende Wirtschaftsminister Harald Mahrer wurde noch in seiner Amtszeit als neuer ÖVP-Wirtschaftsbundchef präsentiert. Der Minister wird damit wohl Präsident der Wirtschaftskammer, des Interessenverbands der Wirtschaft.

...staunt

Verteidigungsminister will zurück in die Heimat

Bei einer Wahlniederlage der SPÖ galt Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil als künftiger Parteichef. Doch seine Landespartei enttäuschte bei der Wahl am stärksten. Nun strebt er eine Karriere in seiner Heimat Burgenland an.

...lacht

Landeshauptfrau gilt als Zukunftshoffnung der Jugend

Die Junge Volkspartei (JVP) in Niederösterreich kürte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner einstimmig zur JVP-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl. Die 53-jährige Nachwuchspolitikerin dankte der Jugend für ihr Vertrauen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige