Welt im Zitat Fehlleistungsschau

Feuilleton, FALTER 16/19 vom 17.04.2019

Lichtmusik

Wie ein Lichtstrahl durchs Kirchenfenster tauchen die Klänge der Streicher ins Dunkel der Musik

Aus der Süddeutschen: Dirk Wagner über ein Konzert von Soap&Skin

Morgenröte

Gerade als Soap&Skin die von Jungstötter bereitete Dunkelheit um einige Facetten erweitert, steigt am Horizont ihrer Musik der Klang eines Flügelhorns gleich einer roten Morgensonne auf.

Ebd.

Kirchenmusik

Und so erhaben ihre Musik bereits im Dunkeln erschien, so viel prächtiger offenbart sie sich nun in jenem zarten Morgenlicht, das der Flügelhornist und Trompeter Martin Eberle der Klang gewordenen Kathedrale von Soap&Skin beisteuert.

Ebd.

Körperklang

Es scheint vielmehr so, als bräuchte sie diese Solo-Einlage, um selbst wieder in ihren Körper zurückzufinden, nachdem ihr ganzes Sein zu einem einzigen Klang mutiert war, der alles Dunkel hell erleuchtete

Ebd.

Der Kanzler ganz allein

Kurz findet Identitäre "widerlich" und fordert Distanzierung von allen politischen Mitarbeitern.

Überraschend schmerzhaft

Am 4:2-Sieg hat auch der ehemalige Schwimm-Star seinen Anteil, so Andreas Herzog. "Heute am Vormittag hat er mit der Mannschaft gesprochen. Ich bin dabei gestanden und habe auch nicht so genau gewusst, was jetzt kommt. Aber bei seiner Ansprache hat er die Mannschaft schon in den ersten vier, fünf Sätzen gleich einmal richtig am Nerv getroffen."

Für immer jung

Solche Verbrecherkarrieren gibt es mit und ohne Migrationshintergrund, entscheidend ist, ob sie sich auf dem Sprung zum Erwachsenwerden bessern. Soner Ö. schafft diesen Sprung nicht.

Aus dem Falter

Neues Reiseziel

Grünes Licht für Papaurlaub im EU-Parlament

Aus ORF.at

Identitätswechsel

Weiters wurde die ehemalige Maria Berger, SPÖ-Justizministerin von 2007 bis 2008, befragt.

Aus der Presse

Maximal

USA drohen USA mit Zöllen

Aus dem ORF-Teletext

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann abonnieren Sie jetzt und bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert.

FALTER 21/19
Bitte liken Sie den FALTER auf Facebook:
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige

Anzeige