Hier fischelt’s! Das hat nichts mit üblem Geruch, sondern mit außergewöhnlich hübschen Clutches, Umhängetaschen und Kleinlederwaren zu tun. Sie bestehen aus Lachs-, Barsch- und Kabeljauleder, das von Fischabfällen aus Island stammt und in Italien zu hochwertigen Accessoires verarbeitet wird. Schöner geht nachhaltig kaum.
Schottenfeldgasse 41-43/ Stg 2 / Top 28a, 1070 Wien
Fr 10-19 Uhr (andere Zeiten nach Terminvergabe) evablut.com
Fr 10-19 Uhr (andere Zeiten nach Terminvergabe) evablut.com
Was sich erst mal widersprüchlich anfühlt, vereinen Eva Buchleitners Echtleder-Taschen ganz mühelos und wunderschön. Nämlich ein Design, das sich zwischen Avantgarde und Klassik bewegt und dazu noch super funktional ist. Besonders cool: Die Velocité-Kollektion für stylische Radfahrer bringt Wiener Eleganz auf den Drahtesel.
Ein schöner Rücken kann entzücken. Vor allem wenn er einen der lässigen Backpacks aus diesem Rucksack-Spezialistengeschäft trägt. Hier entdeckt man weitestgehend unbekannte europäische Indie-Labels und verliebt sich ziemlich sicher in mindestens ein hippes Exemplar für den nächsten Gipfelsturm oder die City-Wanderung.
Die zeitgenössische Antwort auf den klassischen Thonet-Kaffeehaus-Sessel lässt sich umhängen und mit den eigenen Siebensachen füllen. Die Taschen mit Wiener Geflecht des kroatisch-japanischen Modelabels sind in Insiderkreisen längst Kult und in verschiedenen Formen erhältlich. Das wohl stylischste Statement in Sachen Wien-Liebe.
Dass weniger oft mehr ist, beweist das Schweizer Label besonders anschaulich. Seine minimalistischen Taschen überzeugen neben der Optik durch Multifunktionalität und ein eigens entwickeltes robustes Material aus Bio-Baumwolle und recyceltem Garn. Gipfel der Coolness: das DJ Pack mit exklusivem Track von Peter Kruder!
qwstion