Die 5 Besten: Sandalen in Wien

Gut zu Fuß: Stephanie Rugel
zuletzt aktualisiert am 16.04.2019
Einsiedlerplatz 9/7, 1050 Wien juliaskergeth.com
Die junge Oberösterreicherin Julia Skergeth designt Taschen und Unisex-Schuhe, die so cool und bequem sind, dass der internationale Erfolg des Labels kaum verwundert. Mit diesem Ziggy Stardust würdigen Patchwork-Modell lässt es sich tagsüber jeden-falls fesch flanieren und nachts ebenso schick den Dancefloor rocken.
Neubaugasse 34, 1070 Wien www.shu.at
Im bestsortierten Schuhgeschäft der Stadt freuen sich stilistisch anspruchsvolle Füße über höchste Qualität und internationale Labels, die etwas abseits vom Mainstream zuhause sind. Eines davon ist Chie Mihara aus Spanien, von dem dieses Paar stammt. Goldiger lässt es sich wohl kaum durch laue Sommer-nächte tanzen!
Schleifmühlgasse 4, 1040 Wien www.pregenzer.com
Hochwertiges Leder, beste Verarbeitung, zeitloses Design und das alles bitte schön bequem! Gar kein Problem, wenn man in dieses Paar menorcinischer Schönheiten schlüpft! Dafür muss man nicht mal in den Flieger steigen, sondern nur einen Ausflug in den Vierten unternehmen. Das passende Outfit zum Schuh findet man dort garantiert auch!
Neubaugasse 36, 1070 Wien www.webandits.eu
Der lässige Concept Store führt koreanische und skandinavische Mode für Hipster, Trendbewusste und alle anderen, die einen Sinn für Schönes haben. Ausgewählte Schuhe stellen die coolen Outfits auf eine solide und nicht weniger stylishe Basis. Zum Beispiel auf diese Espadrilles-inspirierte Sandale von Royal Republiq.

Sophie Salfinger

Neubaugasse 46, 1070 Wien
Mo–Fr 11–19 Uhr, Sa 11–18 Uhr sight.at
Diese wunderschön schlichten Modelle haben ihren Ursprung in der Griechenland-Krise. Damals hat der Sight Store begonnen, mit einer Firma auf Korfu gemeinsame Sandalen-Sache zu machen. Das Ergebnis sind minimalistische, in Handarbeit gefertigte Modelle, die nur hier und für nur 59 Euro zu haben sind. Schnell sein lohnt sich!

Alle Adressen auf einen Blick

ZU DEN TIPPS DER LETZTEN AUSGABEN:

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!