Die 5 besten Stoffgeschäfte in Wien

DIY mit Stephanie Rugel
zuletzt aktualisiert am 16.04.2019
Neulerchenfelder Straße 65, 1070 Wien
Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 9–13 Uhr conquerostoffe.com
Ein wahrer Lichtblick in dieser eher grauen Ecke der Stadt! Hier befindet sich ein riesiges Textilparadies, das Hobby- und Profischneider schon seit 1963 mit allen nur denkbaren Stoffqualitäten und Zubehör versorgt. Auf 400 Quadratmetern stapeln sich die Ballen bis zur Decke, Topberatung und Nähtipps gibt’s gratis dazu.

Robert Gunacker

Stumpergasse 24, 1060 Wien
Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 9–17 Uhr textil-mueller.at/filiale-wien/
Wem der Weg ins Müller’sche Mekka in Kritzendorf zu weit ist, findet auch mitten in der Stadt eine schier unglaubliche Auswahl an Stoffen, Borten und Knöpfen. Trotz des unschlagbar günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses wird sehr großzügig abgemessen. Kein Wunder, dass sich tapfere Schneiderlein hier oft stundenlang vergnügen.

Textil Müller

Beatrixgasse 3a, 1030 Wien
Mo–Fr 10–12.30 Uhr und 13–18 Uhr, Sa 10–14 Uhr stoffschwester.at
Ballenweise Lust zum Nähen bekommt man hier auf jeden Fall! Stoffe unterschiedlichster Qualität, darunter auch Bio-Textil, sowie jede Menge Zubehör laden zum vergnüglichen Stöbern ein. Wer handwerklich nicht ganz so geschickt ist, findet beim eigenen Label Buntifant ganz herzige und schon fertige Baby- und Kindermode!

Die Stoffschwester

Westbahnstraße 38, 1070 Wien
Mo–Mi, Fr 10–18 Uhr, Do 10–18 Uhr, Sa 10–14 Uhr stoffsalon.at
Biostoffe, Textiles aus Japan und hinreißende Muster, die man sonst nirgends sieht – hier findet man sie! Der Stoffsalon zeichnet sich aber nicht nur durch seine liebevolle Auswahl an Rohmaterial aus, es werden auch Nähkurse für blutige Anfänger, Fortgeschrittene und Kinder angeboten.

Stoffsalon

Huttengasse 57–59, 1160 Wien
Mo, Di, Mi, Fr 9.30-18 Uhr, Do 9.30-19.30, Sa 9.30-15 Uhr biostoffe.at
Ausschließlich umweltfreundlich und fair produzierte Stoffe und Zubehör werden hier unters Nähvolk gebracht. Besonders entzückend sind die Prints der Kinderstoffe, von denen man hier eine große Auswahl findet. Der großzügige Raum bietet Platz für Nähkurse, im Nähcafé darf man auch selbst-ständig an einer der Maschinen werkeln.

biostoffe.at

Alle Adressen auf einen Blick

ZU DEN TIPPS DER LETZTEN AUSGABEN:

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!