Die 5 besten in Wien: Regenschutz

Bleibt im Trockenen: Julia Allinger
zuletzt aktualisiert am 27.09.2021
Westbahnstraße 1, 1070 Wien
Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 10–17 Uhr daantje-shop.com
Wind und Wetter sind noch lange kein Grund, den Tag im Haus zu verbringen - vor allem, wenn es nach den Kleinsten geht. Damit der Nachwuchs auch ungestüm in die nächste Regenpfütze springen kann, müssen natürlich die passenden Gummistiefel her, und davon hält Daantje eine kunterbunte Auswahl bereit.

Irene Olorode

Franz-Josefs-Kai 27, 1010 Wien schirmebrigitte.at
Dass ein Regenschirm auch ein echter Blickfang sein kann, beweist Brigitte Schirme. Worauf es aber wirklich ankommt ist, dass der Schirm beim nächsten Luftzug nicht sofort das Zeitliche segnet – daher werden ausschließlich hochwertige Marken vertrieben. Sollte er doch einmal zu Bruch gehen, ist man hier gut aufgehoben.

Ursi Zaiser

Kaiserstraße 15, 1070 Wien www.bergfuchs.at
„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ besagt ein bekanntes Sprichwort. Damit auch der regnerischste Tag trocken vorbei geht, kann man sich bei Bergfuchs ausrüsten. Der Outdoor-Spezialist hat wind- und wasserdichte Regenjacken sowie Ponchos im Angebot, die auch ideal für diverse Outdoorsportarten sind.

Thomas Schnötzlinger / BERGFUCHS

Neubaugasse 44, 1070 Wien
Di–Fr 10–12 Uhr, 13–18 Uhr, Sa 10–17 Uhr handschuh-neubau.at
Der waschechte Traditionsbetrieb ist seit 1965 die Adresse für mehr als nur Handschuhe: Hosenträger, Gehstöcke und Schuhlöffel sind genauso im Sortiment wie eine beachtliche Auswahl an Regenschirmen und Knirpsen. Höchste Qualität gepaart mit Fachkenntnis und bester Beratung zeichnen das Geschäft aus.

Stephanie Rugel

Strozzigasse 1, 1080 Wien
Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-17 Uhr www.gummistiefelhaus.com
Vom Gummistiefelhaus wird man bestimmt nicht im Regen stehen gelassen. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um Gummistiefel – und die gibt es in einer riesigen Auswahl in verschiedensten Designs und Farben, die jeden Geschmack treffen. Die passende schicke Regenjacke oder handliche Schirme gibt's genauso.

Gummistiefelhaus/Hubert Rinnhofer

Alle Adressen auf einen Blick

ZU DEN TIPPS DER LETZTEN AUSGABEN:

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 25 Wochen FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!