Die 5 besten Jeans-Shops in Wien

Denimfan: Julia Allinger
zuletzt aktualisiert am 14.10.2021
Wer nach hochwertigen und modernen Luxusjeans sucht, wird bei G-Star RAW fündig. Denims mit ausgefallenen Mustern, Waschungen und trendigen Schnitten holt man sich am besten im schicken Laden im Industrial-Look in der Neubaugasse. Dort findet man auch weitere Mode, die den Jeans-Look komplettiert.

Andreas Buchberger

Mariahilferstraße 45/15, 1060 Wien www.thebudims.com
Die Jeans-Spezialisten schlechthin sind The Budims  – Magdalena und Markus Budim, um genau zu sein. In ihrem Jeansstore wird besonders großer Wert darauf gelegt, die Individualität der Kund*innen zu unterstreichen und die richtige Denim für jede*n zu finden. Für trendige und ausgefallene Modelle ist man hier richtig.

Daniel Pintea (@homicidan)

Mariahilfer Straße 68, 1060 Wien
Mo, Di, Mi, Fr 9.30–19 Uhr Do 10–20 Uhr, Sa 9.30–18 Uhr turek.at
Es war der Jeans-Pionier Herbert Turek, der die heute allseits beliebte Denim Ende der 60er-Jahre nach Wien brachte. Seitdem gilt das Label als Vorreiter, was Trends und Mode betrifft. Der Pioniergeist zeigt sich auch im Nachhaltigkeitsaspekt: Unter dem Banner Fair & Conscious findet man viele nachhaltige Modelle.

Turek

Landstraßer Hauptstraße 108, 1030 Wien www.torland-jeans.com
Wer nach nachhaltigen Jeans sucht, wird beim aufstrebenden, 2017 gegründeten Torland fündig. Alle Produkte werden umweltfreundlich und fair produziert. Der Store bildet das Gegenstück zu Fast-Fashion und bietet zeitlose Jeans an, die lange Freude bereiten. Besonders praktisch: die Zusatztaschen für das Smartphone.

Sascha Hümbeli

Mariahilfer Strasse 33, 1060 Wien www.jeansshop33.at
Der Jeansshop mit Tradition wird seit 1966 als Familien-betrieb geführt. Im gut sortierten Store sind etliche bekannte Labels wie Levi’s, Wrangler oder Mustang in verschiedensten Waschungen und Passformen vertreten. Aber es soll nicht nur bei Denims bleiben: Auch für die passenden Oberteile und Accessoires ist gesorgt.

Jeans Shop 33

Alle Adressen auf einen Blick

ZU DEN TIPPS DER LETZTEN AUSGABEN:

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 25 Wochen FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!