Die 5 besten Kochkurse in Wien

Chef de cuisine: Julia Allinger
zuletzt aktualisiert am 24.08.2021
Ausstellungsstraße 63/2, 1020 Wien
Mo–Fr 8–16, Sa 9–15 www.karmafood.at
Wer sich schon immer gefragt hat, wie man das perfekte Curry zaubert, sollte den „Best of Indian Classics“ Kochkurs ausprobieren. Die Experten haben die passenden Tipps und Tricks parat, um auch zu Hause ein köstliches, schnelles Curry zu zaubern. Egal ob Anfänger oder Profi, hier lernt man bestimmt etwas neues dazu.

Karma Food

Heigerleinstraße 49/32, 1170 Wien veganekochkurse.at
Judith, Köchin aus Leidenschaft, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt der veganen Küche näherzubringen. Damit sich der Kochkurs wie ein Abend bei Freunden anfühlt, wird in Kleingruppen zu verschiedensten Themen gekocht. Noch individueller wird's mit dem Privatkochkurs, der auch Zuhause stattfinden kann.

Tamar Kurdoghlian

Schleifmühlgasse 17, 1040 Wien
Mo–Fr 10–19, Sa 10.30–17 (Fei geschlossen), Ende Juli bis Ende August Mo–Fr 11–18, Sa 11–16 babettes.at
Babette's ist vor allem für seine riesige Auswahl an Kochbüchern bekannt. Es werden aber auch Abend-Kochkurse angeboten, die sich verschiedenen Themen, etwa der französisch angehauchten cuisine du jardin oder der orientalischen Küche widmen. Im Anschluss gibt es ein Rezeptheft und kulinarisches Geschenk für Zuhause.

Jennifer Elisabeth Fetz

Schönbrunnerstrasse 36/3, 1050 Wien kochkurs-wien.at
Thomas Hüttl kocht aus Begeisterung und schafft es, diese Begeisterung auch an die Kursteilnehmer weiterzugeben. In seinem Kochatelier bietet er abendliche Kochkurse, Wochenend-Kochkurse zu verschiedensten Themen inklusive gemeinsamen Naschmarkteinkäufen sowie Workshops (etwa zum Thema Küche & Wein) an.

Thomas Hüttl / kochkurs-wien.at

Kleine Pfarrgasse 1, 1020 Wien
Di–Sa 17–23 www.okra-izakaya.at
Schnell, einfach und raffiniert – so lässt sich die asiatische Garküche beschreiben. Wer sich gerne selbst daran probieren möchte, kann das bei einem Sushi-Kochkurs tun. Hier lernt man Schritt für Schritt die Zubereitung verschiedener Sushi Arten wie Nigiri, Hosomaki oder Gunkan in einer kleinen Kochgruppe kennen.

Markus Patak

Alle Adressen auf einen Blick

ZU DEN TIPPS DER LETZTEN AUSGABEN: