Die 5 besten Outdoor-Aktivitäten im Sommer

Sonnenschein: Julia Allinger
zuletzt aktualisiert am 07.06.2021
Laberlweg 19, 1220 Wien www.flotus.at
An der alten Donau befindet sich der Stand Up Paddling Verleih und Beach Lounge FLOTUS - ein Sommer-Hotspot für Strand-Feeling mitten in Wien. Hier gilt das first-come-, first-surf-Prinzip. Wer nicht genug vom Stand up Paddling bekommt, sollte sich im SUP Yoga probieren. Für Umkleiden und Spinde ist gesorgt.

Flotus

Josefsdorf 47/ Josefinenhütte, 1190 Wien waldseilpark.erlebniswelt-kahlenberg.at
Ein actionreiches Klettererlebnis wartet im Waldseilpark Kahlenberg auf Groß und Klein. Nach der Einschulung kann das Abenteuer losgehen: Auf 17 abwechslungsreichen Parcours mit etlichen Flying Foxes und drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen kommen Anfänger, Fortgeschrittene und Profis auf ihre Kosten.

Waldseilpark Kahlenberg

Rathausplatz, 1010 Wien filmfestival-rathausplatz.at
Beim Wiener Filmfestival dreht sich alles um Musik. Direkt am Rathausplatz werden Opern und Konzerte auf die Großleinwand gebracht. Der Eintritt ist frei, nicht entgehen lassen sollte man sich den Gastronomiebereich mit internationaler und heimischer Küche. Das Filmfestival findet alljährlich in den Sommermonaten statt.

stadtwienmarketing

Zentralfriedhof Tor 2, 1110 Wien
Ein Besuch des Zentralfriedhofs mag nicht die offensichtlichste Wahl sein, ist aber durchaus für einen ausgiebigen Spaziergang empfehlenswert. Berühmtheiten wie Falco oder Beethoven liegen hier begraben. Gleich nebenan ist auf dem Tierfriedhof den letzten Ruhestätte des besten vierbeinigen Freundes des Menschen ein würdiger Ort gewidmet.

WienTourismus (Gregor Hofbauer)

Donauinsel, 1220 Wien
Eine kleine Abkühlung gefällig? Der Wasserspielplatz auf der Donauinsel ist der ideale Ort für kleine Wasserratten, um im seichten Wasser der zwei kleinen Teiche zu planschen, in der Sandkiste zu spielen oder die Hängebrücke zu überqueren. Tipp: Früh dort sein, um einen der begehrten Schattenplätze zu ergattern.

Wiener Stadtgärten/Kvech

Alle Adressen auf einen Blick

ZU DEN TIPPS DER LETZTEN AUSGABEN:

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!