Albertina

Foto: Rupert Steiner

Foto: Rupert Steiner

Die Entscheidung war knapp, aber letztlich hat sich die Albertina bei unserer Community den Titel des beliebtesten Museums der Stadt gesichert. Das Herzstück des Museums bildet die Dauerausstellung der Sammlung Batliner, die bedeutende Werke der Klassischen Moderne von Picasso bis Monet umfasst. Große Wechselausstellungen bewegen sich im Spannungsfeld der großen Meister und bedeutenden Künstler*innen der Gegenwart.
BEST OF VIENNA 2/2021 | Style

Kleine Künstler sind am Albertinaplatz große Meister. Aktuell können Kinder in Kunstworkshops wie Monet malen (nächste Termine: 2. 11, 6. 12. 2018) oder sich bei den Familiensonntagen (nächste Termine: 2. 11., 16. 12. 2018) über Künstler der letzten 100 Jahre informieren, malen und basteln. Jugendliche zwischen 14–19 Jahren können jeden zweiten Samstag im Rahmen des offenen Ateliers kostenfrei kreativ experimentieren. Anmeldung erforderlich!
BEST OF VIENNA 2/2018 | Freizeit

Adresse:
Adresse:
Albertinaplatz 1
1010 Wien
Website:
Website:
albertina.at
Aus der Bestenliste:
Aus der Bestenliste:
Die 5 besten Museen für Kinder in Wien

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 6 Monate FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!