TEXTIL MÜLLER

Foto: Textil Müller

Foto: Textil Müller

Als die Filiale 2016 in Mariahilf eröffnete, war das für die DIY-Fraktion fast so bahnbrechend wie einst die Eröffnung des ersten McDonald’s in Wien. Er adelte das Kaff an der Grenze zum Ostblock zur Großstadt – Müller macht es partytauglich.

Oder um es mit Dutzi Ijsenhower zu sagen: „Ein Füllhorn voller Stoffe, Kunstfelle, Deko, Plastikkitsch, Ramsch und Klump! Geheimtipp: Kauf 100 Stück von irgendetwas, heißkleb’s zusammen, schlüpf rein und schon hast du ein Outfit.“
BEST OF VIENNA 1/2022 | Culture

Wem der Weg ins Müller’sche Mekka in Kritzendorf zu weit ist, findet auch mitten in der Stadt eine schier unglaubliche Auswahl an Stoffen, Borten und Knöpfen. Trotz des unschlagbar günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses wird sehr großzügig abgemessen. Kein Wunder, dass sich tapfere Schneiderlein hier oft stundenlang vergnügen.
BEST OF VIENNA 1/2019 | Style

Adresse:
Adresse:
Stumpergasse 24
1060 Wien
Website:
Website:
textil-mueller.at/filiale-wien/
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 9–17 Uhr
Aus der Bestenliste:
Aus der Bestenliste:
Die 5 besten Stoffgeschäfte in Wien

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!