Hauptbücherei

Foto: Karin Wasner

Foto: Karin Wasner

Eine der bekanntesten und bestausgestatteten Büchereien der Stadt ist die Hauptbücherei Wien. Hier kann man sich nicht nur Bücher, Zeitschriften, DVDs, Hörbücher oder Konsolenspiele ausleihen, sondern auch ohne Probleme die ein oder andere Stunde verbringen. Dank des Café Oben auf dem Dach der Bibliothek hat man es für die Kaffeepause nicht weit.
BEST OF VIENNA 2/2021 | Kultur

Zwischen mehr als 300.000 Büchern zu schmökern und zu lesen alleine wäre ja schon einen Besuch wert, aber dann gibt es da natürlich noch die größte Freitreppe Wiens – und diesen Ausblick auf die Stadt. Es muss auch niemand hungern oder auf den Nachmittagskaffee verzichten:
Das Café-Restaurant Oben ist bestens ausgestattet.

BEST OF VIENNA 2/2019 | Kultur

Adresse:
Adresse:
Urban-Loritz-Platz
1070 Wien
Website:
Website:
buechereien.wien.at
Aus der Bestenliste:
Aus der Bestenliste:
Die 5 besten Leseplätze im Herbst in Wien

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!