Brunnenmarkt

Foto: WienTourismus (Paul Bauer)

Foto: WienTourismus (Paul Bauer)

1830 war er ein kleiner Markt in der Thaliastraße. Heute zieht er sich mit rund 160 Marktständen von ebendieser bis zum Yppenplatz und ist damit der größte ständige Straßen- und Detailmarkt Europas – und laut euch auch der beste Wiens. Man kann sich dort nicht nur mit Lebensmitteln eindecken, sondern Tag und Nacht in den zahlreichen Cafés und Restaurants treffen und stärken.
BEST OF VIENNA 1/2020 | Kulinarik

Er ist der größte, günstigste und zugleich vielseitigste Straßendetailmarkt der Stadt: Der Brunnenmarkt. Der mit dem Spitznamen „Orient ums Eck“ versehene Markt besticht mit einem bunten Angebot, darunter etliche türkische und griechische Spezialitäten. Jeden Samstag wird der angrenzende Yppenplatz zum Bauernmarkt.
WEB | Kulinarik

Adresse:
Adresse:
Brunnengasse
1160 Wien
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Di-Fr 15-18 Uhr
Aus der Bestenliste:
Aus der Bestenliste:
Die 5 besten Wiener Märkte Die 5 besten #community-tipps in Wien

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 25 Wochen FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!