Asperner See

Foto: PID/Christian Fürthner

Foto: PID/Christian Fürthner

Das Herzstück von Wiens größter Trabantenstadt und Baustelle, der Seestadt: der rund 50.000 m² große Asperner See. Hier lässt es sich im Sommer ideal abkühlen, auch Hunde dürfen planschen.

„Dass ich in einer halben Stunde mit der U2 an einem See sein kann, finde ich toll an Wien. Das Wasser ist klar, und die Weiden werden jeden Sommer etwas größer“, freut sich Wiener Deewan-Betreiberin Natalie Deewan.
BEST OF VIENNA 1/2022 | Chow

Der fünf Hektar große Grundwassersee lädt an zwei Kieselstränden zum Verweilen ein. Für Hunde gibt es eine eigene Wasserzone. Durch den Fertigbau der Seestadt bieten sich neue Aussichten auf die moderne Skyline. Spazierfreudige können an der Seepromenade oder ab Sommer über den neuen Jane-Jacobs-Steg flanieren.
BEST OF VIENNA 1/2020 | Freizeit

Adresse:
Adresse:
Seestadt
1220 Wien
Aus der Bestenliste:
Aus der Bestenliste:
Die 5 besten Badeplätze in Wien

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!