Zentralfriedhof

Foto: WienTourismus (Gregor Hofbauer)

Foto: WienTourismus (Gregor Hofbauer)

Aufgrund seiner Größe kommt man auf dem Wiener Zentralfriedhof so schnell niemandem zu nahe. Auf rund 2,5 Quadratkilometer Fläche finden sich am Zentralfriedhof zirka 300.000 Gräber. Der Zentralfriedhof ist damit der zweitgrößte Friedhof Europas und einer mit viel Prominenz: Falco, Beethoven, Schubert und Udo Jürgens sind hier begraben.
BEST OF VIENNA 2/2020 | Freizeit

Ein Besuch des Zentralfriedhofs mag nicht die offensichtlichste Wahl sein, ist aber durchaus für einen ausgiebigen Spaziergang empfehlenswert. Berühmtheiten wie Falco oder Beethoven liegen hier begraben. Gleich nebenan ist auf dem Tierfriedhof den letzten Ruhestätte des besten vierbeinigen Freundes des Menschen ein würdiger Ort gewidmet.
WEB | Freizeit

Ein Besuch des Zentralfriedhofs mag nicht die offensichtlichste Wahl sein, ist aber durchaus für einen ausgiebigen Spaziergang empfehlenswert. Berühmtheiten wie Falco oder Beethoven liegen hier begraben. Gleich nebenan ist auf dem Tierfriedhof den letzten Ruhestätten des besten vierbeinigen Freundes des Menschen ein würdiger Ort gewidmet.
WEB | Freizeit

Adresse:
Adresse:
Zentralfriedhof Tor 2
1110 Wien
Aus der Bestenliste:
Aus der Bestenliste:
Die 5 besten Tipps für Social Distancing in Wien Die 5 besten Outdoor-Aktivitäten im Sommer

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!