Volksgarten

Thomas Bernhard schickt einige Figuren aus seinem Drama „Heldenplatz“ auf einen Spaziergang im Volksgarten. Der alte Professor Robert lamentiert darüber, wie schlecht das Leben in Österreich sei und wie eng das Korsett, in das man von der Gesellschaft geschnürt werde. Doch dagegen aufbegehren will er schon lange nicht mehr.
BEST OF VIENNA 1/2021 | Kultur

Wer dem Großstadt-Trubel entfliehen will, findet direkt an der Ringstraße eines der schönsten Fleckerl in Wien. Der Duft des Rosengartens, der mehr als 400 verschiedene Rosenarten zählt, zieht magisch an und schafft eine märchenhafte Atmosphäre. Auch das Sissi-Denkmal im Park ist einen Besuch wert.
WEB | Freizeit

Adresse:
Adresse:
Heldenplatz 1
1010 Wien
Aus der Bestenliste:
Aus der Bestenliste:
Die 5 besten Parks in Wien Die 5 besten Literaturschauplätze in Wien

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!