Meidlinger Markt

Foto: Birgit Wittstock

Foto: Birgit Wittstock

Man schrieb das Jahr 2012, als ein gewisser Christian Chvosta einen alten Kebabstand am Meidlinger Markt übernahm und ihn „Milchbart“ nannte. Chvosta machte sein Marktbeisl so gut, dass plötzlich scharenweise Hipster nach Meidling pilgerten und auf dem ausgestorbenen Markt ein neuer Stand nach dem anderen eröffnete. Heute ist der Meidlinger Markt eine reich gedeckte Tafel für Fressexzesse.
BEST OF VIENNA 1/2022 | Crowd

Der Meidlinger Markt zählt sicher zu den kleineren seiner Art, ist aber durchaus einen Besuch wert. Neben einem gut sortierten Sortiment an Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch überzeugen insbesondere die kleinen, unkonventionellen Imbiss-Stände und Feinkostläden, die mitunter auch vegane Produkte anbieten.
WEB | Kulinarik

Adresse:
Adresse:
Meidlinger Markt
1120 Wien
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Di-Fr 15-18 Uhr
Aus der Bestenliste:
Aus der Bestenliste:
Die 5 besten Wiener Märkte

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 25 Wochen FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!