Schloss Belvedere

Foto: Belvedere Wien/Lucas Schaller

Foto: Belvedere Wien/Lucas Schaller

Exzessiv sind hier vor allem die Kunstsammlungen, allen voran die weltweit größte Gustav-Klimt-Gemäldesammlung.

„Natürlich ist das Schloss Schönbrunn viel bekannter“, sagt Esterwitsch zu seinem Exzess-Tipp. „Aber ich mag das Belvedere lieber. Zum einen ist es geschichtsträchtiger, hier wurde schließlich der Staatsvertrag unterzeichnet. Und zum anderen steht das Gebäude Schönbrunn in Sachen Schönheit um nichts nach.“
BEST OF VIENNA 1/2022 | Chow

Adresse:
Adresse:
Prinz-Eugen-Straße 27
1030 Wien
Website:
Website:
belvedere.at

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!