Wiener Flüchtlingsball

Foto: Peter Horn

Foto: Peter Horn

Bälle sind die Königsklasse der Maskerade. Während der Wiener Ballsaison, die traditionell in der Faschingszeit zwischen 11. November und Faschingsdienstag begangen wird, hat die Verkleidung dementsprechend Ausgang.

Alljährlicher Höhepunkt: der Wiener Flüchtlingsball. Der ist, was andere Bälle nie sein werden: kosmopolitisch, leger und trotzdem elegant; eine uneitle, lässige Party für die gute Sache – der Reinerlös geht nämlich an den Veranstalter, den Verein Integrationshaus, der seit 1995 Geflüchtete beherbergt, betreut und berät.

Heuer findet die Sause zum Off-Season-Extrawürschteltermin am 13. Mai 2023 zum 29. Mal statt. Under anderen spielen die Viennese Ladies, Turumtay ZarićDenk und Izethekeli Band.
BEST OF VIENNA 2/2022 | Crowd

Adresse:
Adresse:
Rathaus
1010 Wien
Website:
Website:
fluechtlingsball.at

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA



12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!