complete Magazin / complete Magazin Luxus

Das complete Magazin ist ein nützliches Service für Besitzerinnen und Besitzer von Kreditkarten in Österreich. Es dient als Orientierungshilfe und Leitfaden im vielfältigen Angebot an Lifestyle-Produkten, Reisezielen, Urlaubsdestinationen und Österreich-Angeboten. Jede Ausgabe steht unter einem Schwerpunkt-Thema, das umfassend behandelt wird.


Ausgewählte Artikel aus dem complete Magazin 3/18

Reise
 

Wales’ wilde Wege

Unterwegs auf 1.400 km Küstenwanderweg lernt man das Land von seiner ursprünglichsten, rauesten und gleichzeitig romantischsten Seite kennen. „Pass auf, da geht’s runter!“ Die Warnung höre ich kaum mehr. Weit unter mir kreisen Tausende Seevögel... weiter »
Stadtporträt
 

48 Stunden in Weimar

Die Stadt in Thüringen blickt auf eine lange Geschichte im Zentrum des Kulturgeschehens zurück. Nächstes Jahr feiert man hier 100 Jahre Bauhaus. „Der Schiller schaut richtig schnucklig aus.“ Die junge Frau betrachtet prüfend das Selfie, das sie von s... weiter »
Interview / Portrait
 

Die Furchtlose

In Graz wurde sie zum Publikumsliebling, in München zum Star und im Burgtheater zur fixen Größe. Schauspielerin Andrea Wenzl im Porträt. „Diese Schauspielerin ist ein Ereignis“, meinte der Bayerische Rundfunk einst über Andrea Wenzl. Das war ... weiter »
Auto
 

Der Traum vom Nicht-mehr-fahren-müssen

Nichts beschäftigt die Autoindustrie derzeit mehr als autonomes Fahren. Wie weit ist diese Vision gediehen und vor allem: Wollen wir das überhaupt?. 1.245 Kilometer sind es vom Urlaubsort nach Hause. Von der Cote d’Azur über Italien nach Wien. Auf der Auto... weiter »


Ausgewählte Artikel aus dem complete Magazin Luxus 2/18

Reise

Nächster Halt: Ostsee

Zwischen Wind und Wasser, Wellen und Dünen, Moderne und Tradition, Strandkörben und Fischbrötchen – die Ostsee in Deutschland ist ein vielfältiges Reiseziel. Nirgendwo ist der Himmel so hoch wie hier im Norden. Der Wind kommt in Sprüngen, die Sonne steht tief und das Boot gleitet nahezu lautlos über den Bodden. Am fei... weiter »
Stil & Design

Feine Schaumschläger

Einblick in die Hans Baier Exclusive Rasierpinselfabrik. Das Geschäft mit der männlichen Gesichtsbehaarung boomt, wie Pilze sind Barbershops in den letzten Jahren au... weiter »
Stil & Design

Design für die Ewigkeit

Er machte die Firma Braun zur Weltmarke. Seine Produkte sind zeitlos, praktisch und schön. Die Designer von Apple verehren ihn. Er ist der Vater des modernen Designs: Dieter Rams. Phonosuper SK4. Ein Name wie ein Raumschiff aus einer Science-Fiction-Serie. So sachlich und futuristisch zugl... weiter »