Musiktheater Empfohlen

Alcina

(konzertant)

Händels 1735 in London uraufgeführte italienische Opera seria kreist nach Ludovico Ariostos "Orlando furioso" um den Liebeszauber der lasziven Alcina, die der Leidenschaft verfallene Männer in tote Materie und Tiere zu verwandeln vermag. Der Liebeszauber währt allerdings nur so lange bis sich Alcina zum ersten Mal selbst verliebt: Ruggiero heißt der Jüngling, der ihr derart verfallen ist, dass er keinerlei Erinnerung mehr an die Vergangenheit hat. Doch Ruggieros Verlobte Bradamante macht sich auf, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Und diese konzertante Aufführung wartet wahrlich mit einer englischen Starbesetzung auf!!!

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Oper von Georg Friedrich Händel (konzertante Aufführung). D: Bicket, S: DiDonato, Coote, Christy, Prina, Johnson, Gierlach; The English Concert
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×