Lesung / Literatur Empfohlen

Slam B

(Poetry Slam)

Slam B - © Anna Konrath

Slam B (Foto: Anna Konrath)


Das außergewöhnlich langlebige Poetry-Slam-Format Slam B, bei dem zwölf Slamwütige um die Gunst des Publikums buhlen, hatte am 16. Oktober 2009 seine Premiere. Im Frühsommer 2022 gastierte Organisatorin und Slam-Mistress Diana Köhle damit zum letzten Mal im Literaturhaus. Seit Herbst 2022 ist das Filmhaus am Spittelberg Austragungsort. Neu ist auch der Tag: Der Poetry Slam findet jetzt einmal im Monat immer donnerstags zur Primetime statt. Es ist eine gute Bühne zum Ausprobieren: Neun Mal hat der inzwischen als Romanautor arrivierte Elias Hirschl Slam B gewonnen. Die älteste Teilnehmerin Lore hat ihren 80. Geburtstag mit einem Auftritt gefeiert. Und einen Nackerten gabe es auch mal.

  • Termine Wien
  • Filmhaus. Kino am Spittelberg
    Spittelberggasse 3, 1070 Wien
    • Do., 23. Feb. 20:15 Uhr
    • Do., 23. Mär. 20:15 Uhr
    • Do., 20. Apr. 20:15 Uhr
    • Do., 25. Mai. 20:15 Uhr
    • Do., 22. Jun. 20:15 Uhr

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!