Jazz / Crossover

Carte Blanche Philipp Nykrin

Philipp Nykrin ist ein innovativer Jazzmusiker, der sich zwischen den Stilen bewegt. Sein neues Album "wire resistance" ist das beste (Hör-)Beispiel dafür: So trifft Akustik auf Elektronik, Jazz auf Hip Hop und Rhythmik auf eingängigen Groove. Jazz bildet den Ausgangspunkt für eine Reise, die Philipp Nykrin an vermeintliche musikalische Grenzen führt, über die er sich in weiterer Folge hinwegsetzt. Die erste Konzerthälfte bestreitet der Pianist zuerst solistisch bzw. im Duo mit der Rapperin und Moderatorin Fiva. Hierauf überzeugt er mit dem Ensemble Wire Resistance.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Fiva (Stimme),Philipp Nykrin's Wire Resistance: Philipp Nykrin (Klavier, Seaboard, Synthesizer), Mario Rom (Trompete), Fabian Rucker (Reeds, Synthesizer), Stephan Kondert (E-Bass), Andreas Lettner (Schlagzeug)

Anzeige

Termine

Anzeige

Diese Events könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×