Pop/Rock / Elektronik

Yusuf Cat Stevens

Geboren wurde er als Steven Demetre Georgiou, berühmt wurde er als Cat Stevens. 1977 konvertierte der Teddybär unter den Liedermachern der Hippieära zum Islam. In der Folge nannte er sich Yusuf Islam und ließ die Musik erst einmal Musik sein. Irgendwann verkürzte er seinen Namen schlicht auf "Yusuf", und mit der Musik hat auch seinen Frieden gemacht. Seit einigen Jahren ist der Mann mit den drei Namen und den vielen 1960er- und 70er-Jahre-Folkpopklassikern wieder weltlicher unterwegs, jedenfalls tourt er mit einem Programm, das aktuelle Songs mit reichlich altem Material kombiniert. Angekündigt wird er zur Sicherheit als Yusuf Cat Stevens oder als Yusuf / Cat Stevens. Ein neues Album gibt es auch, es heißt "Tell 'Em I'm Gone".

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
(GB) - Peace Train ... Late Again Tour

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×