Lokal / Global Empfohlen

Trio Balkan Strings

Es kann bei Konzerten vorkommen, dass sich das Belgrader Gitarrentrio Balkan Strings sein Arbeitsgerät teilt und sechs Hände dann gemeinsam eine Akustische bearbeiten. Zoran Starcevic und seine Söhne Nikola und Zeljko sind exzellente Musiker, stellen aber kein Virtuosentum aus. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die innige Verbindung zur Musik des Balkan. Und in der klingt nicht nur die serbische Tradition an, auch griechische, mazedonische, rumänische oder ungarische Elemente sowie Spuren von Swing, Jazz und Tango blitzen auf. All das ist hier ebenso fachkundig wie federleicht verwoben. Vater Zoran hat früher in Rockbands gespielt, nun tourt er schon seit Jahren mit seinen Söhnen durch die USA und Europa.

Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×