Pop/Rock / Elektronik

Ton Steine Scherben

Die bedeutendste deutsche Politrockband der 1970er, Ton Steine Scherben aus Berlin, ist wieder einmal wieder da. Das Problem daran ist weniger die Frage, ob und inwiefern ihre Ästhetik noch zeitgemäß sein könnte, sondern vielmehr die Tatsache, dass Scherben-Sänger und -Schlüsselfigur Rio Reiser 1996 gestorben ist. Und Ton Steine Scherben ohne Rio Reiser, das ist halt, nun ja, schwierig. "Man muss hier keine Nostalgie-Revue erwarten, sondern ein neues Aufleben zeitloser Songs", heißt es im Pressetext; die Band selbst lässt verkünden, sie würde ihre Lieder so spielen, wie sie heute klingen - was genau das auch immer heißen mag. Support: Prohaska (A).

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
(D) - Ding Ding Dang Dang Tour 2015

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×