Musiktheater Empfohlen

Heute im Foyer ... Oh, Donna Clara

Ein weiteres Mal erinnern Cornelia Horak, Boris Eder, Christoph Wagner-Trenkwitz und Alexander Kuchinka an den genialen Textdichter Fritz Löhner-Beda. Der österreichische Librettist, Schlagertexter und Hakoah-Gründungsmitglied ist Autor von Texten wie "Ausgerechnet Bananen", "Was machst du mit dem Knie, lieber Hans" oder des Wienerlieds "Drunt in der Lobau", auch der Operettenklassiker "Dein ist mein ganzes Herz" und "Freunde, das Leben ist lebenswert". 1938 deportiert, verfasste er im KZ Buchenwald das "Buchenwaldlied". 1942 wurde er in Auschwitz erschlagen. Eine Erinnerung an ihn, auch mit noch nie Gehörtem.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Fritz-Löhner-Beda-Abend mit Cornelia Horak, Boris Eder, Christoph Wagner-Trenkwitz, Alexander Kuchinka
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×