Pop / Rock Empfohlen

Herbert Grönemeyer

(D) - "Tumult" ausverkauft!

Foto: Ellen von Unwerth

Foto: Ali Krepenek


Gröni mal wieder - was soll man dazu noch groß sagen? Guter Typ und live sowieso eine Klasse für sich. Vielleicht noch soviel: Sein jüngstes, 2018 veröffentlichtes Album „Tumult“ ist in der Reihe von Platten, die Herbert Grönemeyer in einem konstanten Rhythmus etwa alle vier Jahre rausbringt, das beste Werk seit „Mensch“ (2002), auf dem er den Tod seiner Frau Anna verarbeitete. Lebensfreude und neues Liebesglück dominieren das Geschehen, aber gerade auch die ruhigen Momente sind besonders gelungen. Wer keine Karte ergattern konnte, dem sei gesagt, dass es der Mann aus Bochum, der seine Zeit zwischen Berlin und London aufteilt, wie die EAV macht: Im September kehrt er für einen weiteren Auftritt in der Stadthalle zurück.

Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige