Lesung / Literatur

Charmian Brinson & Richard Dove: "Dichtung und Wahrheit“. Die Überwachung österreichischer Emigranten durch den britischen Geheimdienst MI5, 1933–1950

(Buchpräsentation)

Die britischen Exilforscher Charmian Brinson und Richard Dove enthüllen, gestützt auf "personal and organisational files" des MI5, die erst in den letzten Jahren freigegeben worden sind, in ihrer Studie, was 70 Jahre in der Öffentlichkeit unbeachtet geblieben war: die Überwachung der politischen Hitler-Flüchtlinge aus Deutschland und Österreich durch den britischen Geheimdienst MI5 zwischen 1933 und 1950. Nicht nur Kommunisten oder solche, die dafür gehalten wurden, kamen ins Visier des MI5. Buchpräsentation, Vortrag in englischer und Diskussion in englischer und deutscher Sprache.

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×