Lokal / Global

Jo Strauss

Jo Strauss, in Wien und Berlin ebenso zuhause wie in der oberösterreichischen Provinz, ist studierter Philosoph; als Kabarettist wurde er 2014 mit dem Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnet. Liedermacherisch ist er ebenfalls tätig: Mit extrabrummiger, knapp an der Parodie dahinschrammender Raunzerstimme, schwarzem Humor und Einflüssen aus Jazz, Folk und Rock liefert er seinen Beitrag zum Thema "neues Wienerlied". "I mechad an Sommer / wo ois im haaßn Dunst verschwimmt / und die Hitz die Stodt zum Deifö jagt / und jeder Gedanke im Schädl zrinnt", singt Strauss auf seinem hier vorzustellenden neuen Album "Ohne dir". Das kann man doch unterschreiben!

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
(A) - Albumpräsentation "Ohne dir"

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×