Vortrag / Diskussion

Subotron pro games: Virtual Reality 2016: Beyond Immersion

(Vortrag Rob Morgan, anschl. Diskussion, Mod: Robert Glashüttner)

2016 ist das Jahr der neuen Virtual Reality. Fast drei Jahre sind vergangen seitdem Oculus Rift in der ersten Vorab-Version (für EntwicklerInnen) erhältlich war. Die VR-Brille des Technik-Wunderkindes Palmer Luckey hat alle Enttäuschungen und Ernüchterungen in Bezug auf Virtual Reality der letzten 20 Jahre mit einem Schlag verschwinden lassen. Nun ist es möglich, 360-Grad-Bewegungen zu vollziehen, und das Ruckeln und Stottern aus den 90er Jahren ist auch längst Geschichte. Oculus Rift gehört mittlerweile Facebook, und längst ist auch die Konkurrenz auf den Zug aufgesprungen: Google, Samsung, HTC oder Playstation sind mit eigenen Geräten mit von der Partie und rittern um den kommenden Marktstandard, der derzeit noch nicht mal annähernd absehbar ist.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Vortrag Rob Morgan (Game Writer & Narrative Designer, London), Diskussion mit Anna Felnhofer (VR-Labor Uni Wien), Christoph Burstup Weiss (FM4), Axel Dietrich (VRisch), Mod: Robert Glashüttner (FM4)
Website:
Website:
subotron.com

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×