Jazz / Improvisation Empfohlen

Ulrich Drechsler Trio feat. Efrat Alony

"Beyond Words"

"Beyond Words": Musik habe die Macht, all das auszudrücken, was Worte nicht zu sagen vermögen. Umso ehrlicher solle sie sein, sagt der österreichische Bassklarinettist und Komponist Ulrich Drechsler. Hier ist das Programm seines Albums "Beyond Words" aus dem Jahr 2012 erneut zu hören. Klaus Nüchtern schrieb damals im Falter: "Die Stücktitel ('As a Token of Friendship', 'A Glimpse of Honesty', 'A Family Affair') künden von sehr persönlichen Dingen, und entsprechend ist die Stimmung meist zwischen a) lyrischer Innigkeit und b) jubilierender Expressivität angesiedelt, wobei Drechsler an der Bassklarinette noch bei a) zu verweilen geneigt ist, wenn Klavier und Schlagzeug sich schon ganz b) überlassen haben. Mitunter fühlt man sich bei diesem nicht immer ganz kitschresistenten Album aber ein bisschen wie auf einer Hochzeit fremder Leute - als Eindringling in eine Intimität, die nicht für einen bestimmt ist."

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Ulrich Drechsler (Bassklarinette), Benny Omerzell Cech (Klavier), Efrat Alony (Gesang)

Anzeige

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×