Bühne Empfohlen

The audition for the Role of Stephen Hawking in the theory of everything

von Yosi Wanunu. LizArt Productions & Toxic Dreams (AT). In englischer Sprache. R/B: Wanunu, D: Grünbühel, Händler, Löffler, Mendelssohn, Scheuer (LizArt Productions & Toxic Dreams)

Eine Hollywood-Casterin sucht nach der richtigen Besetzung für die Rolle des an ALS erkrankten Physikers Stephen Hawking in dem Film "The Theory of Everything", für die in Wirklichkeit ja Eddie Redmayne mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. An diesem fiktionalen Casting nehmen zwei behinderte und eine nicht behinderte Person teil. Daraus entstehen absurde Situationen, die den Zuschauer zwingen, sich mit Realität und Kunst, Behinderung und Nicht-Behinderung auseinanderzusetzen.

Dieser Event hat leider bereits stattgefunden.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!