Theater / Show Empfohlen

Ludwig II.

Das Leben und Sterben des "Märchenkönigs" Ludwigs II., des letzten absoluten Souveräns in Europa, wurde durch den lukullischen Film mit Helmut Berger berühmt. Regisseur Bastian Kraft ("Dorian Gray") macht aus dem Drehbuch eine Theaterfassung. Bastian Kraft verschmilzt, nicht unschlau und mit tatsächlich atemberaubender technischer Raffinesse (Video und Licht: Jonas Link und Norbert Piller) bis auf die Charaktere der Kaiserin Elisabeth (Fritsch) und Richard Wagners (Oest) alle übrigen Rollen, von den Ordonanzen, Pferdeknechten und anderen Lustknaben Ludwigs über bayerische Regierungsbeamte und Generäle bis hin zu Mutter Marie und Großcousine (und spätere Verlobte) Sophie in Markus Meyer. In zahlreichen Videoeinspielungen kann uns Meyer hier erneut sein großes darstellerisches Talent beweisen.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
nach dem Film von Luchino Visconti. R: Kraft B: Baur K: Bald M: Fussy V: Link D: R. Fritsch, Meyer, Oest
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Termine

Anzeige

Diese Events könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×