Theater / Show Empfohlen

Hangmen (Die Henker)

Das köstlich schwarzhumorige Stück des irisch-britischen Dramatikers und Filmemachers Martin McDonagh ("Brügge sehen ... und sterben" ist Kult!) handelt von einem ehemaligen Henker, der nach der Abschaffung des Todes durch den Strick in England im Pub seiner Frau aushilft. Die Vergangenheit konnte er aber nicht ganz hinter sich lassen. Die Übersetzung holpert, aber Spannungsaufbau und schwarzer Humor machen den Abend zur Unterhaltungsperle. Vor allem Sebastian Klein in der Rolle des Henkersassistenten Syd und Rainer Galke als Störenfried Mooney wissen ihre unwahrscheinlichen Figuren scharf zu zeichnen: Wie Galke Pommes isst, macht einen im besten Sinne wahnsinnig (und all das Bier: sehr durstig).

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
von Martin McDonagh. Österreichische Erstaufführung. R: Holzhausen, Fuhr B: Zandonai K: Fritz D: Abendroth, Galke, Holzhausen, Klein, Krautz, Locher, Rovira-Muñoz, Schaller, Schibor, Schober, Weisert, Wiederschwinger Schibor, Schober, Weisert, Wiederschwinger
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Termine

Anzeige

Diese Events könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×