Pop/Rock / Elektronik

Kurt Ostbahn & die Musiker seines Vertrauens

Und einmal mehr heißt es: back by popular demand. Der Sänger Kurt Ostbahn oder auch Ostbahn-Kurti war ein fiktiver Rock'n'Roll-Star aus Wien, dem Willi Resetarits von 1983 bis 2003 Leben einhauchte. Der Mann hinter Ostbahn war der Autor Günther Brödl (1955-2000). Zuerst handelte es sich bei der Figur um Fiktion. Weil Brödl gern Songs von Bruce Springsteen oder den Allman Brothers ins Wienerische übersetzte, wurde aus Ostbahn eine Bühnenfigur und ein Schallplattenstar, ob mit der Chefpartie oder der Kombo. Nach seiner Pensionierung war für eine Weile Ruhe, inzwischen schlüpft Resetarits aber immer wieder einmal in seine Paraderolle.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
(A)

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×