Dies & Das

Abschlusspräsentation Projekt "Migration Sammeln"

(mit Matti Bunzl, Sandra Frauenberger, Ali Gedick, Adnan Martin, Niko Mijatovic, Mod: Ani Gülgün-Mayr; Musik: Hakan Gürses)

Österreich blickt mittlerweile auf eine mehr als 50-jährige Geschichte der Arbeitsmigration aus Jugoslawien und der Türkei zurück. Diese Geschichte war für die Entwicklung des Landes und der Stadt Wien von besonderer Bedeutung. Im Rahmen des Projektes wurden rund 750 Objekte zur Geschichte der Arbeitsmigration aus Jugoslawien und der Türkei in die Sammlung des Wien Museums aufgenommen. Als Dankeschön an die Schenker_innen, ohne deren Bereitschaft die Sammlung nicht zustande gekommen wäre, findet nun die feierliche Abschlusspräsentation des Projektes im Wien Museum statt, mit einem Zeitzeugengespräch mit Ali Gedik, Slobodanka Kudlaček Ritopečki, Adnan Martin und Niko Mijatović, Moderation: Ani Gülgün-Mayr (ORF 3); musikalischer Beitrag: Hakan Gürses.

Website:
Website:
www.migrationsammeln.info

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×