Musiktheater Empfohlen

Don Giovanni

© Werner Kmetitsch

© Werner Kmetitsch

© Werner Kmetitsch


Keith Warner hat einst schon für den "Klangbogen" den Don Giovanni inszeniert. Anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums des Theaters an der Wien gibt es eine Neueinstudierung der Produktion von 2006. Ivor Bolton und das Mozarteumorchester übernehmen die muikalische Umsetzung. Das "Dramma giocoso" von Mozart und Da Ponte mit seiner Mischung aus Komödie und Tragödie führt an die Grenzen der Moral, führt an Abgründe und hat immer neue aktuelle Deutungen herausgefordert. Don Giovanni versucht maskiert Donna Anna, die Tochter des Komturs, zu verführen, er tötet den Komtur, Anna schwört, zusammen mit ihrem Verlobten Don Ottavio den Mörder zu finden und ihren Vater zu rächen. Don Giovanni und sein Diener Leporello treffen indessen auf Donna Elvira ... Die Höllenfahrt des "Wüstlings" lässt noch auf sich warten, aber sie kommt ...

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, D: Bolton, R: Warner/ Moxham, B: Devlin, S: Archibald, Larmore, Eriksmoen; Gunn/Schrott (28., 31.12.), Pirgu/Mitterrutzner, Woldt, Lemalu, Nazmi, Mozarteumorchester Salzburg, Arnold Schoenberg Chor (Ltg. Erwin Ortner)
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×