Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

Judith Holofernes

Die Sängerin der seit 2012 auf Eis liegenden Deutschpopband Wir sind Helden ist wieder auf Tour. Aktuell gilt es, das zweite Soloalbum vorzustellen, das am 17. März erscheint - genau dem Tag ihres Wienkonzerts also. Entstanden ist "Ich bin das Chaos" in Kooperation mit dem englischsprachigen färöischen Singer/Songwriter Teitur, der als Multiinstrumentalist auch auf der Platte zu hören ist. Das Zustandekommen dieser Zusammenarbeit ist eine typische Holofernes-Geschichte: Als Fan hatte sie live eine ins Deutsche übersetzte Teitur-Coverversion im Programm, der Kollege aus dem Norden erfuhr davon, man traf sich, man verstand sich - und ratzfatz waren eine Handvoll Songs geschrieben, die im Endeffekt trotz einer - letztlich aber auch nicht ganz neuen - melancholischen Schlagseite dann aber doch weit stärker nach Holofernes als nach Teitur klingen.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
(D) - "Ich bin das Chaos"
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×