Kindertheater Empfohlen Kinder

Der freie Fall

(Verein Jugendstil, ab 12 J.)

Radikal aktuell beschäftigt sich der Verein Jugendstil mit der Frage: "Wann bin ich radikal?" Für die Altersgruppe der 12- bis 19-jährigen wird mit diesem Stück des Autors Raoul Biltgen ("Brain", "Hot Jobs") erörtert, ob es in Ordnung ist, eine andere Meinung zu haben als der beste Freund oder die beste Freundin und was "Radikalisierung" überhaupt bedeutet. Zwei junge Menschen stoßen beim Tanzen aufeinander, aber die Anmachnummer geht nicht so glatt wie erwartet: Eine Wucht an Klischees hält die potenzielle Rassistin und den rein theoretischen Dschihadisten von einer Annäherung ab. Rina Juniku und Hisham Morscher preschen beherzt mit eloquenten Dialogen voran, ihre Figuren sind augenzwinkernde Beispiele für die Missverständnisse, die wie Smog über unserer Gesellschaft liegen. Gelungener Balanceakt zwischen Gutmenschentum und Hass, Verständnis und Ratlosigkeit.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
von Roul Biltgen. Verein Jugendstil. R: Himmelbauer D: Morscher, Juniku, Janoska Ab 12 Jahren
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×