Pop/Rock / Elektronik Empfohlen

Schmieds Puls

© Astrid Knie


Die Wiener Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Mira Lu Kovacs betreibt mit dem Bassisten Walter Singer und dem Schlagzeuger Christian Grobauer das Trio Schmieds Puls, das 2016 mit einem Amadeus-Musikpreis als FM4 Alternative Act des Jahres ausgezeichnet wurde. "Play Dead", das Debüt von Schmieds Puls, ist 2013 noch auf Jazzwerkstatt Records erschienen, mit dem Nachfolger "I Care A Little Less About Everything Now" wechselte das Trio 2015 zum Wiener Poplabel Seayou. Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass nun alles ganz anders klingen würde im Hause Schmieds Puls: Nach wie vor gibt es anspruchsvolles Singer/Songwritertum mit Jazznähe und Seventiestouch, das auf Effekte verzichtet und den Namen Joni Mitchell korrekt zu buchstabieren weiß.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
(A) Mira Lu Kovacs (Gesang, Gitarre), Walter Singer (Kontrabass), Christian Grobauer (Schlagzeug)
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×