Kinder / Jugend Empfohlen Kinder

Wiener Kindervorlesung: Archäologie ohne Schaufel und Spaten

(Vortrag Wolfgang Neubauer, Archäologe, Wissenschaftler des Jahres 2015)

ArchäologInnen suchen nach Dingen, die Menschen vor Hunderten von Jahren verwendet haben und die tief in der Erde vergraben liegen. Sie fangen dabei aber nicht einfach an, irgendwo zu buddeln, denn es würde wohl Monate oder Jahre dauern, bis sie auf etwas Brauchbares stoßen. Der Archäologe und "Wissenschaftler des Jahres 2015" Wolfgang Neubauer und sein Team erkunden ohne Schaufel und Spaten, was sich unter der Erde verbirgt. Er wird erklären, wie er herausfinden kann, wo sich Gebäude aus früheren Zeiten befinden, und warum er dafür ein Flugzeug oder einen Minitraktor braucht.

Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×