Theater Empfohlen

Viel Gut Essen

Foto: Rabenhof/Pertramer


Das wird man ja wohl noch sagen dürfen? In kariertem Anzug und lässigem T-Shirt (Kostüme: Amelie Goetzl) tänzelt Franz Adrian Wenzl als 45-jähriger Informatiker aus Europa über die Bühne und redet sich in Rage. Er schimpft über Asylantenheime und die schwulen Nachbarn. Eigentlich ist Wenzl kein Schauspieler und auch kein Kabarettist, sondern Sänger der Rockband Kreisky. Er steht auf der Bühne als hätte er nie was anderes gemacht als kabarettistisch schauspielern. Neben Kreisky ist auch ein dreiköpfiger Männerchor, der manche Textpassagen übernimmt, dabei. Die Fusion von Theatertext und Musik funktioniert einwandfrei. Ziemlich genial.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
von Sibylle Berg und Kreisky. B: Wiesbauer D: Brossmann, Offenhuber, Mitter, Wenzl

Anzeige

  • Termine Wien
  • Rabenhof
    Rabengasse 3, 1030 Wien
    Ö-TICKET
    • Do., 21. Mär. 20:00 Uhr
    • Di., 9. Apr. 20:00 Uhr

Anzeige


Anzeige


Anzeige