Ausstellung Empfohlen

Kunst ins Leben!

© mumok/Deinhardstein


Der Sammler Wolfgang Hahn (1924–1987) war Restaurator am Kölner Wallraf-Richartz-Museum, als er in den Sixties mit dem Kunstkaufen begann. Im Rheinland war der Boden für die Kunst überaus fruchtbar, was nicht zuletzt an der aktiven Sammlerschaft lag. Was Hahn in mehr als 20 Jahren an Pop Art, Fluxus, Nouveau Realisme und Konzeptkunst zusammentrug, das besitzt heute das Mumok. Die jetzige Schau vermittelt nicht nur die Kunstströmungen der Zeit durch Highlights, sondern erinnert auch an einen passionierten Künstlerfreund. Die Avantgarde ging in dem mit Werken angefüllten Haus der Hahns ein und aus, Kunst und Leben bildeten dort eine veritable Einheit.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Der Sammler Wolfgang Hahn und die 60er Jahre
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Termine

  • Wien

    • Mo., 18. Dez. 14:00-19:00 Uhr
    • Di., 19. Dez. 10:00-19:00 Uhr
    • Mi., 20. Dez. 10:00-19:00 Uhr
    • Do., 21. Dez. 10:00-21:00 Uhr
    • Fr., 22. Dez. 10:00-19:00 Uhr

Anzeige

Diese Events könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×