Ausstellung Empfohlen

Otto Wagner

© All images are property of Hertha Hurnaus and are protected under Austrian copyright law aswell as international copyright law


In den Jahren von 1900 bis 1910 arbeitete Otto Wagner intensiv an seinem Entwurf für ein Wiener Stadtmuseum am Karlsplatz, das leider nie gebaut wurde. Anlässlich des 100. Todestages des Architekten werden bei einer großen Schau rund 500 Exponate gezeigt; teils handelt es sich um Leihgaben, etwa aus der Albertina oder dem Pariser Musée d'Orsay, und etliche Objekte wurden noch nie ausgestellt. Ein zentrales Thema bilden Wagner Großstadtvisionen, die er in seinem Generalregulierungsplan für Wien 1893 darlegte und im Jahr darauf mit der Wiener Stadtbahn auch realisierte.

Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×