Klassik / Neue Musik Empfohlen

Janoska Ensemble & Michael Schade (Tenor)

Evergreens wie Lehárs "Dein ist mein ganzes Herz", "Grüß mir mein Wien" und "Freunde, das Leben ist lebenswert" in den frischen Bearbeitungen und Arrangements der Janoskas als Schades Liebeserklärung an die Operette sind nicht das Einzige im schönen Programm des Wahlwieners. Wolfgang Amadeus Mozart: Ouverture zu "Le nozze di Figaro". K 492, Franz Schubert: Der Neugierige D 795/6 (Die schöne Müllerin), Der Blumenbrief D 622, Ständchen D 957/4 (Schwanengesang, 1. Buch), Roman Janoska: Hello, Prince!, Otto Nicolai: Horch, die Lerche singt im Hain (Romanze für Tenor aus "Die lustigen Weiber von Windsor"), Emmerich Kálmán: Komm, Zigany (Arie des Tassilo aus "Gräfin Mariza"), Wenn es Abend wird ...Grüß mir mein Wien (Lied des Tassilo), František Janoska: Kaiser Franz in Marokko (nach Themen von Johann Strauß Sohn), Johann Strauß: Als flotter Geist (Entreecouplet aus "Der Zigeunerbaron"), Fritz Kreisler: Präludium und Allegro im Stile von Gaetano Pugnani, Franz Lehár: Dein ist mein ganzes Herz (Lied des Souchong aus "Das Land des Lächelns"), Freunde, das Leben ist lebenswert (Lied des Octavio aus "Giuditta"). Alle Nummern in Bearbeitungen František Janoska und Janoska Ensemble.

Zusatzinfo:
Zusatzinfo:
Ondrej Janoska, Roman Janoska (Violine), František Janoska (Klavier) Julius Darvas (Kontrabass)
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Anzeige

Zu diesem Event gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige


Anzeige

Anzeige


×