Pop/Rock / Elektronik

Dim Prospects / Flowers In Concrete

(A)

Das teils aus alten Szene-Hasen bestehende Wiener Punk-Sextett Dim Prospects schreitet englischsprachig, geradlinig, wuchtig und alles andere als frohnaturig zur Tat. An Schmäh herrscht trotzdem kein Mangel: Das Pressefoto der Band ist ein Flohmarkt-Fundstück, das sechs Omis beim lustigen Damenkränzchen mit Bier zeigt. Auch Flowers In Concrete sind keine Newcomer: 1993 in der Steiermark gegründet, hatte sie sich bis 2002 dem Punkrock verschrieben, seit einigen Jahren wird nun wieder gemeinsam gespielt. "Den Jüngeren unter euch sagt diese Band vielleicht nix mehr, aber für Menschen, die in den 90ern ihre Punkrocksozialisation erlebten, wird das ganz groß", heißt es im EKH-Programm.


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!