Lesung / Literatur Empfohlen

Fritz Ostermayer & Vienna Rest in Peace

(Lesung mit Konzert)

Was macht man zu Allerheiligen? Auf den Friedhof gehen und ein paar Kerzerln anzünden. Davon abgesehen ist an dem Tag wenig los. Die Band Vienna Rest in Peace und Fritz Ostermayer wollen das ändern und richten einen literarisch-musikalischen Abend im Zeichen des Abschieds zwischen Besinnung und Besinnungslosigkeit aus. Ostermayer ist nicht nur FM4-Sumpfbewohner und künstlerischer Leiter der schule für dichtung, er sammelt auch morbides Krimskrams. Nun öffnet er sein Archiv und präsentiert Texte über die traurigsten Instrumente der Welt. Vienna Rest in Peace spielen dazu angemessene Allerheiligen-Musik. Hinter Titeln wie „Sterbenswerte Stadt“ oder „Auf Geisterfahrt“ verbergen sich dunkelgraue Lieder zwischen Todessehnsucht und der womöglich tröstlichen Erkenntnis, dass man schon als Lebender „a schene Leich“ sein kann.

Festival:
Festival:
Hin und Weg 2019

Anzeige

Anzeige

Diese Events könnten Sie auch interessieren


Anzeige

Anzeige